Wie behandelt man das Seborrhoische Ekzem richtig?

WIE BEHANDELT MAN DAS SEBORRHOISCHE EKZEM?

Das Seborrhoische Ekzem kann sehr störend sein, aber es ist keine bedrohliche Erkrankung. Mit der richtigen Behandlung sind die Hautveränderungen meist gut in den Griff zu bekommen. Da beim Betroffenen allerdings fast immer eine generelle Neigung zu dieser Erkrankung vorliegt, ist hierbei etwas Geduld und Ausdauer gefragt.

Um effektiv gegen das Seborrhoische Ekzem vorzugehen, benötigt ein Wirkstoff verschiedene Eigenschaften. Der in ICHTHOMED® Gel enthaltene Wirkstoff ICHTHYOL® (hell) verringert die Talgproduktion (sebosuppressiv), ist entzündungshemmend und wirkt gleichzeitig antibakteriell und antimykotisch gegen Bakterien und Pilze, so dass er gleich an drei Stellen in das Krankheitsgeschehen eingreift. Ein Präparat zur Behandlung des Seborrhoischen Ekzems sollte zur Langzeittherapie geeignet und gut verträglich sein, da die Krankheit fast immer chronisch-rezidivierend (wiederkehrend) ist, so dass trotz erfolgreicher Therapie nach einer bestimmten Zeit neue Schübe folgen.

ICHTHOMED® Gel ist gut hautverträglich, frei von Kortison und enthält den Wirkstoff ICHTHYOL® natürlichen Ursprungs.

Therapie
Therapie
Service