WIE WIRKT ICHTHOMED® GEL BEIM SEBORRHOISCHEN EKZEM?

ICHTHOMED® Gel wirkt dreifach

  • VERMINDERUNG DER TALGPRODUKTION (ANTISEBORRHOISCH) BEI SEBORRHOISCHEM EKZEM
    Die ursächlich erhöhte Talgbildung der Haut geht zurück, somit wird dem weiteren Entzündungsgeschehen der Nährboden entzogen.
  • KORTISONFREIE HEMMUNG DER ENTZÜNDUNG BEI SEBORRHOISCHEM EKZEM
    Durch die Entzündungshemmung können lästige Hautrötungen, Schuppenbildung und Juckreiz nachlassen.
  • WIRKT ANTIBIOTIKAFREI GEGEN BAKTERIEN UND PILZE BEI SEBORRHOISCHEM EKZEM
    Die Zahl der Keime auf der Haut wird reduziert, sodass auch eventuell hinzu kommende Infektionen verhindert werden können.

ICHTHOMED® Gel entfaltet seine Wirkungen auf der Basis eines Wirkstoffs natürlichen Ursprungs, der sich schon seit vielen Jahrzehnten in Arzneimitteln zur Behandlung von entzündlichen Hauterkrankungen bewährt hat. Das sogenannte helle Natriumbituminosulfonat, auch bekannt als helles ICHTHYOL®, stammt aus schwefelreichem Schiefergestein, das in den französischen Alpen abgebaut wird.

PATIENTENRATGEBER
Therapie
ICHTHOMED® Gel